Ringbahn-Podcast „Eine Runde Berlin“: Derk Ehlert, warum lieben Wildtiere Berlin?

0 36

Ringbahn-Podcast „Eine Runde Berlin“: Derk Ehlert, warum lieben Wildtiere Berlin?

© Nora Weiler / Tagesspigel

Ringbahn-Podcast „Eine Runde Berlin“: Derk Ehlert, warum lieben Wildtiere Berlin?

Seit mehr als 20 Jahren kümmert er sich um den Großstadtdschungel. Im Podcast spricht Wildtierexperte Derk Ehlert über kleptomanische Füchse, Wildschweinlöwen und darüber, warum Berlin der perfekte Ort für Tiere ist.

Von

Ein Fuchs, der Schuhe klaut, ein Dachs, der sich auf der A113 verirrt und eine Wildschweinlöwin, die für ein weltweites Medienecho sorgt: In Berlin geht’s wild her! Zwischen 15.000 und 20.000 Tier- und Pflanzenarten lassen sich mittlerweile in der Stadt zählen, „eine höhere Biodiversität als auf vergleichbaren Fläche außerhalb der Stadt“. Einer der (fast) jedes Tier kennt, ist Derk Ehlert. In der neuen Podcastfolge spricht der Wildtierreferent des Senats über den Großstadtdschungel und die schönsten und kuriosesten Geschichten der vergangenen Jahre.

* aktivieren Sie den Button „externer Inhalt“

„Ich kann nicht erwarten, dass all die Menschen in dieser Stadt auch Natur- und Tierfreunde werden. Müssen sie auch gar nicht“, sagt Ehlert. „Aber es ist mir wichtig, den Menschen zu erklären, was hier passiert und ihnen zu zeigen, wie großartig diese Stadt ist.“ Im Podcast erklärt er auch, wie Berlin die Tierwelt verändert und warum es eine Art „Berlin-Evolution“ gibt.

Zur Startseite

  • Biologie und die Lehre vom Leben
  • Interview-Podcast „Eine Runde Berlin“
  • Podcasts
  • Tierschutz

Eine Quelle: www.tagesspiegel.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.