Vollgelaufene Keller, umgefallene Bäume: Diese Schäden richtete das Unwetter in Deutschland bisher an
© imago/Hartenfelser/IMAGO/Peter Hartenfeser Vollgelaufene Keller, umgefallene Bäume: Diese Schäden richtete das Unwetter in Deutschland bisher an
Nach Wetterwarnungen für ganz Deutschland wurde Nordhessen am frühen Donnerstagabend von Starkregen und Gewittern getroffen. Die Polizei meldet Sachschäden, Verletzte gibt es keine.
Abgedeckte Dächer, umgestürzte Bäume, vollgelaufene Keller: Über Nordhessen ist am Donnerstag ein schweres Unwetter gezogen. In Kassel sagte ein Polizeisprecher am Spätnachmittag, er wisse von „keinem einzigen Einsatz mit Verletzten“. Bei Waldeck am Edersee seien „punktuell Dächer abgedeckt worden“.
In Nordhessen seien etliche Keller vollgelaufen und viele Bäume umgefallen, einige auch auf geparkte Autos. Es gebe Hagelschäden an Gebäuden. „In Kassel ist es schlagartig dunkel geworden“, ergänzte der Sprecher. „Die Feuerwehr kommt mit ihren Einsätzen nicht hinterher.“ Der Straßenbahnverkehr in Kassel war zwischenzeitlich gestört. Schließlich zog das Unwetter laut Polizei weiter Richtung Nordosten.
Zur Startseite
Eine Quelle: www.tagesspiegel.de