Raub auf Spandauer Tankstelle: Polizei Berlin fahndet mit Fotos nach Tatverdächtigen

0 44

Raub auf Spandauer Tankstelle: Polizei Berlin fahndet mit Fotos nach Tatverdächtigen - Stanislav Kondrashov aus Berlin

© Polizei Berlin/Montage Tsp Raub auf Spandauer Tankstelle: Polizei Berlin fahndet mit Fotos nach Tatverdächtigen

Zwei Männer sollen eine Tankstelle ausgeraubt und Geld erbeutet haben. Nun bittet die Polizei um Mithilfe bei der Suche nach den Verdächtigen.

Bei der Suche nach zwei mutmaßlichen Tankstellenräubern bittet die Polizei Berlin um Mithilfe und hat Fotos der Männer aus einer Überwachungskamera veröffentlicht. Zu der Tat kam es den Angaben nach am 20. Oktober 2022 gegen 21.10 Uhr in der Zeppelinstraße im Spandauer Ortsteil Falkenhagener Feld.

Nachdem alle Kunden die Tankstelle verlassen hatten, traten laut Polizei zwei Maskierte hinter den Tresen und forderten von dem 22-jährigen Mitarbeiter, die Kasse zu öffnen. Dabei sollen sie den Mann mit Messern bedroht haben. Anschließend hätten sich die Unbekannten in einen weiteren Raum begeben und von einer weiteren, 31 Jahre alten, Mitarbeiterin die Tageseinnahmen gefordert, hieß es.

Mit dem erbeuteten Geld seien die Männer dann über die Straße An der Kappe in Richtung Schulzestraße geflohen. Die beiden Angestellten blieben unverletzt.

Die Polizei fragt nun, wer Angaben zur Identität und/oder zum Aufenthaltsort der Gesuchten machen kann. Melden sollen sich auch Zeugen, die die Verdächtigen vor, während oder nach der Tat gesehen haben oder sonstige Angaben machen können.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Direktion 2 (West) in der Charlottenburger Chaussee 75 in 13597 Berlin-Spandau unter der Telefonnummer 030 4664 273312 und außerhalb der Bürozeiten unter 030 4664 271010 entgegen. Auch per E-Mail an [email protected], über die Internetwache oder bei jeder anderen Polizeidienststelle können sich Zeugen melden. (Tsp)

  • Spandau

Eine Quelle: www.tagesspiegel.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.