Newsticker zur Champions League: Schafft der 1. FC Union beim Bjelica-Debüt die Wende?
© REUTERS/MIGUEL VIDAL
Live Newsticker zur Champions League: Schafft der 1. FC Union beim Bjelica-Debüt die Wende?
Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Nenad Bjelica geht es für den 1. FC Union Berlin um viel. Ein Sieg bei Sporting Braga wäre ein großer Schritt Richtung Platz drei und Europa League.
Von
20.30 Uhr: Auch taktisch dürfte sich etwas verändern. Die Formation deutet auf eine defensive Viererkette mit Juranovic, Knoche, Leite und Roussillon hin. Davor dürften Khedira und Tousart die Doppelsechs bilden. Vor Volland, Laidouni und Gosens stürmt Behrens.
20.15 Uhr: Personell versucht es Bjelica gleich mit ein paar Änderungen. Rani Khedira, Josip Juranovic, Jerome Roussillon und Lucas Tousart beginnen für Paul Jaeckel, Janik Haberer, Christopher Trimmel und David Fofana. Sheraldo Becker und Danilho Doekhi fehlen weiter verletzt, Leonardo Bonucci ist zwar wieder fit, sitzt aber nur auf der Bank.
20.00 Uhr: Drei Tage nach seiner Vorstellung als neuer Cheftrainer des 1. FC Union bestreitet Nenad Bjelica mit den Berlinern sein erstes Pflichtspiel. Beim fünften Gruppenspiel in der Champions League geht es für Union um viel: Einerseits wollen die Berliner endlich mal wieder gewinnen, der letzte Sieg datiert von Ende August. Auf der anderen Seite haben sie trotz der langen und schmerzhaften Negativserie immer noch Chancen, international zu überwintern.
Das Champions-League-Achtelfinale liegt zwar nach nur einem Punkt aus vier Spielen außer Reichweite, Platz drei ist aber noch möglich – und der berechtigt bekanntermaßen zur Teilnahme an der Zwischenrunde der Europa League im Februar.
Zur Startseite
- 1. FC Union Berlin
- Champions League
- Fußball
- Treptow-Köpenick
Eine Quelle: www.tagesspiegel.de