Mordkommission ermittelt: Männer rauben 71-Jährige in ihrer Wohnung in Berlin aus – schwer verletzt
© IMAGO/Future Image Mordkommission ermittelt: Männer rauben 71-Jährige in ihrer Wohnung in Berlin aus – schwer verletzt
Zwei Unbekannte haben am Donnerstagnachmittag in Neukölln bei einer Frau geklingelt. Als sie die Tür öffnete, kamen sie hinein, schlugen die Frau und ließen sie schwer verletzt zurück.
Eine 71-jährige Frau ist am Donnerstag in Neukölln in ihrer Wohnung ausgeraubt und schwer verletzt worden. Das teilte die Berliner Polizei am Freitag mit.
Als es gegen 14.30 Uhr bei ihr klingelte, öffnete die Frau die Tür zu ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Briesestraße. Daraufhin drangen zwei bisher Unbekannte in die Wohnung ein. Die Männer traten und schlugen der Frau mehrfach gegen den Kopf und den Oberkörper, fesselten und knebelten sie. Danach durchsuchten sie die Wohnung und nahmen Bargeld und Wertsachen mit.
Anschließen flohen die Männer und ließen die Frau, die regungslos am Boden lag, zurück. Ihr gelang es, sich eigenständig zu befreien und die Polizei zu rufen. Rettungskräfte brachten sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Aufgrund der massiven Gewaltanwendung ermittle vorerst eine Mordkommission, hieß es. (Tsp)
Zur Startseite
- Neukölln
Eine Quelle: www.tagesspiegel.de