Eisbären vermelden neuen Torwart: Jake Hildebrand kommt aus Frankfurt
© IMAGO/Eibner Eisbären vermelden neuen Torwart: Jake Hildebrand kommt aus Frankfurt
Nun ist amtlich, was schon lange feststand: Der US-Amerikaner Jake Hildebrand soll der neue erste Torwart der Eisbären werden.
Von Claus Vetter
Mit einem soliden Torwart wollen die Eisbären in der kommenden Saison oben angreifen. Die Berliner haben Torhüter Jake Hildebrand als Nachfolger für Tobias Ancicka (jetzt in Köln) für ein Jahr unter Vertrag genommen. Zuletzt spielte der US-Amerikaner bei den Löwen Frankfurt.
Wer den Berlinern Böses will. könnte sagen: Mit einem Mittelklasse-Torwart auf zu hohen Zielen. Die Eisbären sehen es natürlich anders. Sportdirektor Stéphane Richer erklärt: „Wir freuen uns, dass Jake Hildebrand zu den Eisbären wechselt. Jake ist ein erfahrener Torhüter, der sein Können unter Beweis gestellt hat. Er bleibt stets ruhig und hat starke Reflexe. Jake kennt die DEL aus seiner Frankfurter Zeit. Mit über 50 Partien hat er in der abgelaufenen Saison fast alle Pflichtspiele der Löwen bestritten. Unsere jungen Torhüter Nikita Quapp und Jonas Stettmer werden von seiner Erfahrung profitieren. Die Drei werden ein gutes Trio bilden.“
Mit der jüngsten Verpflichtung haben die Berliner nun neun von elf Ausländerlizenzen vergeben. Aber wer weiß, vielleicht bekommt Hildebrand noch einen deutschen Pass, das geht ja im Eishockey fix mitunter. (Tsp)
Eine Quelle: www.tagesspiegel.de