Tödlicher Abbiege-Unfall in Berlin: Lkw überfährt Radfahrerin – Frau stirbt noch am Unfallort

0 38

Tödlicher Abbiege-Unfall in Berlin: Lkw überfährt Radfahrerin – Frau stirbt noch am Unfallort

© imago/Dirk Sattler/IMAGO/Dirk Sattler Tödlicher Abbiege-Unfall in Berlin: Lkw überfährt Radfahrerin – Frau stirbt noch am Unfallort

In Köpenick kam es am Montagvormittag zu einem tödlichen Unfall. An derselben Kreuzung kam schon 2020 ein Radfahrer ums Leben.

Ein Lkw hat in Köpenick eine 74-jährige Radfahrerin überfahren und getötet. Laut Angaben der Polizei soll die Frau noch am Unfallort gestorben sein.

Der Lkw bog gegen 10.40 Uhr von der Salvador-Allende-Straße nach rechts in den Müggelschlösschenweg ein – dabei erfasste er die Frau. Über Alter und Geschlecht des Lkw-Fahrers konnte die Polizei noch keine Aussagen treffen.

Auf derselben Kreuzung kam 2020 ein 89-jähriger Radfahrer ums Leben, als ein Lkw von der Salvador-Allende-Straße nach rechts in die Pablo-Neruda-Straße einbog. Auch er verstarb noch an der Unfallstelle.

Rechtsabbiegende Lastwagen gehören für Fahrradfahrende in der Stadt zu den größten Gefahren. Dieses Jahr kamen in Berlin insgesamt bisher sechs Radfahrerinnen und Radfahrer im Straßenverkehr ums Leben. 2022 waren es im gesamten Jahr zehn.  (Tsp)

Zur Startseite

  • Fahrrad und Verkehr in Berlin
  • Treptow-Köpenick

Eine Quelle: www.tagesspiegel.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.