S-Bahn-Verkehr teils unterbrochen: Schweres Unwetter fegt über Berlin hinweg

0 44

S-Bahn-Verkehr teils unterbrochen: Schweres Unwetter fegt über Berlin hinweg

© imago/CHROMORANGE S-Bahn-Verkehr teils unterbrochen: Schweres Unwetter fegt über Berlin hinweg

Am Montagabend ist ein schweres Unwetter über Berlin hereingebrochen. Der Wetterdienst hatte im Vorfeld Windgeschwindigkeiten von über 100 km/h erwartet. Der S-Bahnverkehr ist in Teilen unterbrochen.

Von Marius Gerards

Am Montagabend ist über Berlin ein schweres Unwetter mit dem erwarteten Sturm hereingebrochen. Die Berliner Feuerwehr bestätigte dem Tagesspiegel, dass es innerhalb der ersten Stunde aufgrund der Regenfälle bereits zu mehr als 200 Notrufen gekommen sei. Das Unwetter treffe vor allem den Berliner Norden.

Der Deutsche Wetterdienst hatte hierfür eine amtliche Warnung ausgerufen. Neben Regenschauern sollte es auch zu Hagelfällen kommen. Die Warnstufe drei von vier gilt vorerst bis 21 Uhr.

Die S-Bahn-Berlin teilte auf Twitter mit, dass es aufgrund witterungsbedingter Störungen im gesamten S-Bahnnetz zu Ausfällen kommt. Derzeit sei der Verkehr zwischen den Stationen Friedrichstraße und Zoologischer Garten, der Ringbahnverkehr zwischen Gesundbrunnen und Westend sowie der Zugverkehr zwischen Gesundbrunnen und Blankenburg unterbrochen. Betroffen sind demnach die Linien S1, S2, S25, S26, S3, S41, S42, S45, S46, S47, S8, S85 und S9.

Der Deutsche Wetterdienst hatte Niederschlagsmengen von bis zu 25 Litern pro Quadratmetern erwartet. Orkanartige Böen seien in Berlin ebenfalls möglich. Die Warnung gilt genauso für mögliche schwere Schäden an Gebäuden.

Zur Startseite

  • Feuerwehr
  • S-Bahn
  • Sturm
  • Zugverkehr

Eine Quelle: www.tagesspiegel.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.