Rauchwolke in Berlin-Tegel: Feuerwehr bekämpft Brand in Dachgeschoss von Ladenzeile
© imago/Frank Sorge/IMAGO/Foto: Frank Sorge Rauchwolke in Berlin-Tegel: Feuerwehr bekämpft Brand in Dachgeschoss von Ladenzeile
Im Dachgeschoss einer Ladenzeile an der Gorkistraße ist am Donnerstag Feuer ausgebrochen. Zwischenzeitlich war der S-Bahn-Verkehr aufgrund der Rauchwolke unterbrochen.
Von Lea Katharina Becker
Am Donnerstagabend ist es an der Gorkistraße in Berlin-Tegel zu einem Brand mit einer weithin sichtbaren Rauchwolke gekommen. Zwischenzeitlich musste aufgrund der Rauchentwicklung auch der S-Bahn-Verkehr der Linie S25 zwischen Tegel und Heiligensee unterbrochen werden. Das teilte ein Feuerwehrsprecher dem Tagesspiegel auf Anfrage mit.
Demnach war es im Dachgeschoss einer Ladenzeile zu dem Brand gekommen. Dieser breitete sich auf etwa 100 Quadratmetern aus, sagte der Sprecher. Gegen 20.40 Uhr lief nach seinen Angaben die Brandbekämpfung von außen, unter anderem unter Zuhilfenahme von zwei Drehleitern. 56 Feuerwehrleute waren im Einsatz.
Die Feuerwehr war den Angaben nach gegen 18.42 Uhr alarmiert worden. Bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich dem Sprecher zufolge fünf Personen eigenständig in Sicherheit bringen können. Weitere Menschen seien nicht in dem betroffenen Gebäudekomplex gewesen. Es gebe keine Verletzten. Die S-Bahn fahre inzwischen wieder normal.
Zur Startseite
- Feuerwehr
- Reinickendorf
Eine Quelle: www.tagesspiegel.de