Polizei schießt auf Angreifer : Messerattacke im Jüdischen Krankenhaus in Berlin

0 40

Polizei schießt auf Angreifer : Messerattacke im Jüdischen Krankenhaus in Berlin

© dpa/Paul Zinken Update Polizei schießt auf Angreifer : Messerattacke im Jüdischen Krankenhaus in Berlin

Ein Mann greift im Jüdischen Krankenhaus mehrere Personen mit einem Messer an. Polizisten schießen dem Tatverdächtigen ins Bein. Noch ist unklar, ob er auch Patient war.

| Update:

Am Freitag hat ein Mann Mitarbeitende und Besucher:innen des Jüdischen Krankenhauses in Berlin-Gesundbrunnen gegen 14.30 Uhr mit einem Messer angegriffen. Wie ein Polizeisprecher am Freitagnachmittag mitteilte, seien die Einsatzkräfte von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern alarmiert worden.

Der Tatverdächtige habe im Krankenhaus randaliert und anwesende Personen mit einem Messer attackiert. Die Einsatzkräfte hätten „von der Schusswaffe Gebrauch gemacht“ und den Tatverdächtigen dabei an einem Bein verletzt.

Unklar sei noch, ob der Mann möglicherweise Patient in dem Krankenhaus war. „Wir haben noch keine weiteren Erkenntnisse zu dem Mann“, so der Sprecher.

Zu dem Vorfall soll es auf einer Suchtstation des Krankenhauses gekommen sein. Ob außer dem Angreifer noch weitere Menschen verletzt wurden, war zunächst unklar. Nach „B.Z.“-Informationen wurde der Angreifer mit zwei Schüssen von der Polizei gestoppt.

Auf die Aufforderung, das Messer aus der Hand zu legen, soll er zuvor nicht eingegangen sein. Nach Angaben der Polizei hat eine Mordkommission die Ermittlungen zu dem Fall übernommen. Am Tatort erfolge nun die Sicherung von Spuren.

Die Lage sei aktuell beruhigt, der Tatverdächtige sei zur stationären Behandlung in einem Krankenhaus aufgenommen worden. Nach derzeitigem Erkenntnisstand gebe es keine weiteren Verletzten. Die Mordkommission leite die weiteren Ermittlungen. (mit dpa)

Eine Quelle: www.tagesspiegel.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.