Mit Martinshorn und Blaulicht: Rettungswagen stößt in Berlin-Kreuzberg mit Polizeiauto zusammen
© Andreas Klaer,PNN,Tsp Mit Martinshorn und Blaulicht: Rettungswagen stößt in Berlin-Kreuzberg mit Polizeiauto zusammen
Ein Rettungswagen und ein Polizeiauto sind in Berlin-Kreuzberg kollildiert. Zwei Verletzte wurden im Krankenhaus ambulant behandelt.
Zwei Menschen sind am Sonntag verletzt worden, als ein Rettungswagen und ein Einsatzwagen der Polizei in Berlin-Kreuzberg zusammenstießen. Das teilte die Berliner Polizei am Montag mit.
Beide Autos seien mit Martinshorn und Blaulicht unterwegs gewesen, schrieb die Polizei. Demnach waren die beiden Einsatzwagen am Sonntagnachmittag beim Überqueren der Kreuzung Gitschiner Straße und Alexandrinenstraße zusammengestoßen. Dabei erlitten ein 24-jähriger Polizist sowie dessen 22-jährige Kollegin Verletzungen am Arm und an der Hand.
Rettungskräfte brachten die beiden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die drei Einsatzkräfte im Rettungswagen sowie der ebenfalls 24 Jahre alte Fahrer des Polizeiwagens blieben unverletzt.
Ob sich ein Patient in dem Rettungsfahrzeug befand, ist nach Angaben einer Sprecherin bislang nicht bekannt. Die beiden Fahrzeuge wurden den Angaben zufolge beschädigt. Zur genauen Unfallursache wurden Ermittlungen aufgenommen. (dpa)
- Friedrichshain-Kreuzberg
Eine Quelle: www.tagesspiegel.de