Festnahme nach Schuhdiebstahl: 42-Jähriger verletzt Berliner Polizisten am Kopf
© dpa / dpa/Monika Skolimowska Festnahme nach Schuhdiebstahl: 42-Jähriger verletzt Berliner Polizisten am Kopf
Am Sonnabend hat ein 42-Jähriger Mann in Hakenfelde zwei Polizisten verletzt, weil er bei der Festnahme Widerstand leistete. Zuvor wollte er Schuhe und eine Tasche stehlen.
Am Samstagabend hat ein 42-Jähriger Mann in Berlin-Hakenfelde zwei Polizisten verletzt, weil er bei der Festnahme erheblichen Widerstand leistete. Das teilte die Polizei am Morgen mit. Nach ersten Erkenntnissen soll der Mann gegen 19 Uhr versucht haben, zwei Paar Schuhe sowie eine Handtasche aus einem Schuhcenter an der Streitstraße zu entwenden. Zwei Mitarbeiterinnen bemerkte den Angaben zufolge das Vorhaben und stellten den Tatverdächtigen gemeinsam mit einem Zeugen auf dem angrenzenden Parkplatz.
Als die hinzugerufenen Einsatzkräfte eintrafen, leistete der Mann erheblichen Widerstand, heißt es weiter. Dabei habe er zwei Beamte am Kopf und an der rechten Hand verletzt, wodurch einer der beiden seinen Dienst beenden und sich in ein Krankenhaus begeben musste. Der Tatverdächtige sei in ein Polizeigewahrsam gebracht worden. (Tsp)
Eine Quelle: www.tagesspiegel.de