Bei 1:0-Testspielsieg gegen Udinese Calcio: Unions Neuzugang Tousart muss verletzt ausgewechselt werden
© Imago/Matthias Koch Bei 1:0-Testspielsieg gegen Udinese Calcio: Unions Neuzugang Tousart muss verletzt ausgewechselt werden
Der 1. FC Union gewinnt ein ein hart geführtes Testspiel gegen den Serie-A-Klub, das nach einer Roten Karte auf ungewöhnliche Weise fortgesetzt wurde.
Der 1. FC Union Berlin hat einen Sieg im zweiten Testspiel in seinem österreichischen Trainingslager erzielt. Der Champions-League-Teilnehmer aus Köpenick bezwang am Samstag in Lienz Udinese Calcio aus der Serie A mit 1:0 (0:0). Das einzige Tor der Partie gelang Jérôme Roussillon in der 73. Minute.
Bei den Italienern sah Beto nach einer Tätlichkeit an Benedict Hollerbach unmittelbar vor der Pause die Rote Karte. Nach Absprache spielte Udinese aber mit elf Spielern weiter. Tags zuvor hatte die Union-Mannschaft von Trainer Urs Fischer gegen Pafos FC aus Zypern mit 1:2 verloren.
Gegen Udinese bot Fischer vor rund 800 Zuschauern im Dolomitenstadion die Neuverpflichtungen Lucas Tousart (Hertha BSC) und David Datro Fofana (Chelsea London) von Beginn an auf. Tousart musste allerdings nach 30 Minuten aufgrund von Oberschenkelproblemen vom Platz, der Franzose wurde durch Hollerbach ersetzt.
„Die Art und Weise hat mir gefallen. In der ersten Halbzeit waren auch Emotionen und eine gewisse Härte im Spiel. Die Jungs haben das gut angenommen“, sagte Unions Trainer Urs Fischer, der mit seiner Mannschaft noch bis Mittwoch in Bramberg am Wildkogel bleiben wird. (dpa)
Zur Startseite
- 1. FC Union Berlin
- Treptow-Köpenick
Eine Quelle: www.tagesspiegel.de