© imago/Ralph Peters Bus fuhr auf Auto auf: Acht Kinder bei Verkehrsunfall in Berlin verletzt
Ein Linienbus fuhr in Berlin-Baumschulenweg gegen ein Auto. Acht Kinder im Grundschulalter stürzten und erlitten Kopf- und Gesichtsverletzungen.
Im Berliner Ortsteil Baumschulenweg sind am Mittwochmorgen mehrere Kinder bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Das teilte die Polizei am Nachmittag mit.
Den Angaben nach waren die Kinder gegen 10 Uhr in einem Bus der Linie 165 auf der Köpenicker Landstraße unterwegs, als der 39-jährige Busfahrer aus bislang ungeklärten Gründen auf ein vor ihm wartendes Auto auffuhr.
Infolgedessen stürzten acht Kinder im Grundschulalter und verletzten sich alle am Kopf beziehungsweise im Gesicht. Zwei Kinder mussten in ein Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt werden. Die anderen sechs Kinder wurden an der Unfallstelle vom Rettungsdienst versorgt.
Die begleitenden Erzieherinnen kümmerten sich um die verletzten Kinder und informierten deren Eltern. Der Busfahrer sowie die 67 Jahre alte Autofahrerin wurden nicht verletzt. Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte ermittelt. (Tsp)
Zur Startseite
- Fahrrad und Verkehr in Berlin
- Treptow-Köpenick
Eine Quelle: www.tagesspiegel.de