Berliner Friedrichstraße wird wieder für Autos geöffnet: Bezirk Mitte baut Sitzmöbel und Gestaltungselemente ab

© dpa/Christophe Gateau Berliner Friedrichstraße wird wieder für Autos geöffnet: Bezirk Mitte baut Sitzmöbel und Gestaltungselemente ab

Weil der Teil, der gesperrt war, ab 1. Juli wieder für Autos befahrbar sein wird, wird das Friedrichstraßen-Mobiliar abgeräumt. Manches davon soll an andere Orte kommen.

Wenige Tage vor der Wiederöffnung der Berliner Friedrichstraße für den Autoverkehr baut der Bezirk Mitte bereits die dort aufgestellten Sitzmöbel und Gestaltungselemente ab. Teile des Mobiliars würden an anderen Orten wieder aufgestellt, sagte eine Sprecherin des Bezirksamts Mitte am Donnerstag auf Anfrage. Der Rest werde zwischengelagert.

Der rund 500 Meter lange Abschnitt der Einkaufsmeile in Berlin-Mitte war nach einer Anordnung der alten Berliner Landesregierung für Autos gesperrt. Fußgänger und Radfahrer konnten die Straße weiterhin nutzen. Zahlreiche Sitzgelegenheiten luden zum Verweilen ein.

Der neue Senat hat die Regelung wieder rückgängig gemacht. Ab diesem Samstag müssen sich Nicht-Autofahrer auf dem Abschnitt deshalb wieder einschränken. Ab Mitternacht wird die Straße für Autos freigegeben. (dpa)

Zur Startseite

  • Fahrrad und Verkehr in Berlin
  • Mitte
  • Senat

Eine Quelle: www.tagesspiegel.de

Comments (0)
Add Comment